10. 11. 2023: Vortrags- und Netzwerkveranstaltung

„Suchet der Stadt Bestes“ (Jer. 29,7)

Zielsetzung der Veranstaltung:

Dieser Vortrags und Netzwerkabend hat das Ziel Christen in München für die Aufgabe der christlichen Israelsolidarität zu sensibilisieren und Vorhaben in diese Richtung zu stärken und wo sinnvoll zu vernetzen. Alle Referenten sind eng mit Israel verbunden und zum Teil schon seit Jahren in diesem Anliegen auf je unterschiedliche Weise unterwegs. Interessierte können gerne eingeladen und mitgebracht werden.

Referenten

Tobias Teichen

Tobias Teichen

Tobias Teichen leitet das ICF München gemeinsam mit seiner Frau Frauke. Das ICF in München ist Teil des globalen ICF Movement mit über 80 Kirchen weltweit und hat mehrere Standorte rund um München. Als Ehepaar leiten sie gemeinsam die überkonfessionelle Freikirche mit dem Wunsch, dass Menschen Jesus kennen lernen, einen lebendigen und alltagsnahen Glauben zu Gott entwickeln und ein Zuhause in der Gemeinschaft finden.

Ruth-Andrea Möller

Ruth-Andrea Möller

Ruth-Andrea leitet den AK Israel/Judentum/Nahost der Evangelischen Allianz Deutschland und ist hauptamtliche Mitarbeiterin der Vineyard Gemeinde in München.
Sie war zunächst Grundschullehrerin, bis sie 2009 mit ihrer Familie für fünf Jahre nach China zog, im Leitungsteam einer internationalen Kirche mitarbeitete und Theologie studierte. Zurück in Deutschland arbeitete sie als Sozialpädagogin im Perlacher Herz und war Co-Leiterin einer Gemeindegründungsarbeit in Neuperlach. Danach arbeitete sie bis 2023 als stellv. Geschäftsführerin für Philippus-Dienst, einem Versöhnungsdienst in Israel.

Harald Eckert

Harald Eckert

Harald Eckert (BA, MA) engagiert sich seit Jahrzehnten als Pionier, Stratege, Entwickler, Publizist, Theologe und Netzwerker für die christlich-jüdische und deutsch-israelischen Beziehungen. Nach seinem Abschied bei „Christen an der Seite Israels“ im März 2023 und der Veröffentlichungen seines neuesten Buches „Deutschland in der Zerreißprobe“ (April 2023) dient er primär der Entwicklung und Umsetzung der Vision, die in diesem Buch dargelegt ist: Die Stärkung der Christenheit an der Seite Israels und durch sie die Beziehung Deutschlands an der Seite Israels. Er arbeitet dazu mit verschiedenen Diensten und Netzwerken zusammen.

Moderation

Andreas Zippe

ist Unternehmensberater aus dem Großraum München. In den letzten zehn Jahren hat er auch enge geschäftliche Beziehungen zu Unternehmen und Partnern in Israel aufgebaut. Er wird den Abend moderieren.

Veranstaltungsort

Evang.-luth. Paul-Gerhardt-Kirche
GEMEINDESAAL (Untergeschoss)

Mathunistr. 23
80686 München-Laim

Infos

Datum:

10. November 2023

Uhrzeit:

19.30 – 21.30 Uhr

Anmeldung:

Nicht erforderlich

Kosten:

Eine freiwillige Spende wird erbeten

Veranstalter:

Initiative 27. Januar mit
Evangelische Allianz Deutschland (AK „Israel-Judentum-Nahost“)