In der Vereinsarbeit verlangt das Finanzamt von uns, wie von jedem anderen gemeinnützigen Verein, Tätigkeitsberichte, um den zweckgemäßen Umgang mit den gemeinnützigen Geldern nachvollziehen zu können. Jahr für Jahr haben wir diese Berichte geschrieben und sie lediglich als bürokratische Fleißarbeit betrachtet. Bei unserer letzten Jahreshauptversammlung im März diesen Jahres kam dann plötzlich der zugegebenermaßen sehr naheliegende Gedanke auf, dass solch ein Tätigkeitsbericht ja nicht nur für das Finanzamt, sondern auch für Sie, liebe Unterstützer und Spender unserer Arbeit, von großem Interesse sein könnte. Schließlich sind es ja die Früchte und Erträge Ihrer Spenden! Gesagt getan, deshalb freuen wir uns, Ihnen hier den ersten, etwas aufpolierten Tätigkeitsbericht unserer Arbeit im vergangenen Jahr zukommen lassen zu können. Wir wollen ab sofort gerne eine gute, alljährliche Tradition daraus werden lassen, um Ihnen einen Einblick darein zu ermöglichen, was wir dank Ihrer Unterstützung leisten und gemeinsam erreichen konnten. An dieser Stelle noch einmal unser ganz herzliches Dankeschön für alle Hilfe und Spenden im vergangenen Jahr, wir durften tolle Fortschritte erleben! Doch sehen Sie selbst!